Hübsche Etiketten zum Beschriften für allerlei Handgemachtes und kleine Grüsse aus der Küche

Manchmal entstehen ganz tolle Sachen in meiner kleinen Küche. Von Pestovariationen, über verschiedene Nussmuse, selbstgemachte Erdnussbutter oder fruchtig verfeinerter Balsamico Essig bis hin zu Gewürzzucker-Herzen oder leckeren Sirups zum Verfeinern von Prosecco oder Süßspeisen… Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und oft finde ich gar wundervolle Inspirationen in anderen Blogs. Solche Dinge bieten sich wunderbar an, anderen eine kleine Freude damit zu bereiten. Ich liebe es, kleine Gläschen oder Fläschchen zu befüllen und als kleine Geschenke zu nutzen. Gut ist, die Gläschen zu beschriften. Zum einen als Geschenkanhänger, aber auch zum Selberbehalten, damit man nicht vergisst, was drin ist und vielleicht das Datum vermerken kann. Ich machte mich auf die Suche nach hübschen Etiketten. So richtig konnte mir aber nichts gefallen, also habe ich mich selbst an die Gestaltung gemacht.

20140210_Etiketten_Häkelhäubchen

Wichtig war mir, dass ich die Etiketten individuell beschriften kann (Inhalt, vielleicht ein kleiner Gruß und das Datum). Ich habe die Etiketten einfach mit dem Farbdrucker ausgedruckt, ausgeschnitten, in der Mitte geknickt und mit einem Klebestift zusammengeklebt. Mit einem kleinen Loch an der Spitze durch den Locher kann man die Schildchen dann wunderbar mit einer kleinen Schleife an allerlei mit Liebe Selbstgemachtem befestigen. Und sie sind nicht nur für Dinge aus der Küche verwendbar, sondern auch für andere selbstgemachte Kleinigkeiten…

Wem die Etiketten gefallen, der darf sie natürlich gerne nutzen. Ihr findet zwei verschiedene Versionen hier kostenlos als pdf zum Download.

Meine Etiketten

Viel Freude damit!

Jennie

Ein Kommentar zu „Hübsche Etiketten zum Beschriften für allerlei Handgemachtes und kleine Grüsse aus der Küche

Kommentar verfassen

