Leckere Kohlrabi-Karotten-Suppe mit Frischkäse – ganz schlank

Heute gab es mal wieder eine leckere Kohlrabi-Karotten-Suppe, die auch meinem Lieblingsmenschen sehr gut schmeckt. Die ist tatsächlich lecker und das Beste: sie ist auch noch sehr „punktefreundlich“ 🙂

20160323_Kohlrabisuppe

Zutaten:

2 große Kohlrabis
8 Karotten
2 Zwiebeln
2 EL Öl
2l Gemüsebrühe
3 EL Kräuterfrischkäse
frische Kräuter
Gewürze nach Belieben

Zubereitung:

Kohlrabis, Karotten und Zwiebeln schälen und klein schneiden. Zusammen mit dem Öl in einen großen Topf geben und kurz anbraten. Dann mit der Gemüsebrühe aufgießen und kochen lassen bis das Gemüse gar ist. Suppe nach Belieben pürieren (ich mag sie gerne ganz fein) und dann Kräuterfrischkäse (ich nehme gerne den Bresso Balance oder den Schnittlauch Petrella) und frische Kräuter einrühren. Abschmecken mit Gewürzen nach Belieben.

Obwohl hier keine Kartoffeln drin sind, ist die Suppe schön sämig und sättigend.
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen 🙂

Liebe Grüße,
Jennie

Advertisements

3 Kommentare zu „Leckere Kohlrabi-Karotten-Suppe mit Frischkäse – ganz schlank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s